Über Mich

Ich wurde am 21.08.1966 geboren und lebe seit 1987 mit meiner Familie in der Samtgemeinde Barnstorf.

Mein Mann Reinhard lebt hier schon seit seiner Kindheit.

Mit unseren Kindern fühlen wir uns hier mit unserer Patchworkfamilie sehr wohl.

Unsere inzwischen erwachsenen Söhne haben in der Samtgemeinde noch immer ihren Freundes- und Bekanntenkreis.

In unserer Freizeit engagieren wir uns ehrenamtlich, mein Mann Reinhard im Reparaturcafé und ich in der politischen Arbeit und bei den Landfrauen. Wir verreisen gerne mit dem Wohnmobil und lieben die Natur genauso, wie Städtereisen.

Toleranz und Mitmenschlichkeit sind uns als Familie wichtig.

Beruflich bin ich als Sozialpädagogin beim Landkreis Diepholz als Bildungsmanagerin tätig.

Der Austausch und das gute gemeinsame Miteinander der Menschen sind für meine Arbeit unerlässlich, um das Thema Bildung in der Region voranzubringen. Zuvor habe ich viele Jahre in der Jugendhilfe mit überwiegend jungen Erwachsenen gearbeitet und habe diverse Projekte betreut und geleitet.

Seit 2006 bin ich in der politischen Arbeit aktiv und unter anderem auch Gründungsmitglied des lokalen Bündnisses für Familie.